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Interaktiv hält besser – so geht nachhaltige Apothekenkommunikation

 

Seit rund 15 Jahren versteht DAP sich als Service- und Dialogpartner der Apotheken. Täglich sind wir im intensiven Austausch mit unserer Community – und davon profitieren auch unsere Kunden, denn es bieten sich vielfältige Möglichkeiten für eine gezielte und fachgerechte Apothekenansprache.

Das DAP-Angebot an Kommunikationskanälen ist vielfältig: Es reicht von der Onlineplattform DeutschesApothekenPortal über die täglichen DAP Service- bzw. Retax-Newsletter sowie verschiedene Sondernewsletter (Rezeptur-, Impf-, Derma-, Cannabis- und Naturheil-News) bis hin zum Printmagazin DAP Dialog mit unseren beliebten Übersichtspostern.

Besonders effektiv sind interaktive Maßnahmen, die eine intensive Auseinandersetzung mit einem Thema, einem Produkt oder einer Marke bewirken und sogar den Bezug von Apothekenadressen ermöglichen. Dabei darf es gerne auch etwas spielerischer sein, wie das ganz neue Format „DAPärchen“ zeigt, bei dem nach dem Prinzip eines bekannten Gesellschaftsspiels passende Kartenpärchen gefunden werden müssen (siehe Abb.). Auf diese Weise lassen sich Produktbotschaften gut und mit Spaß an der Sache vermitteln.

500 Partnerapotheken – der direkte Draht in die Apotheke

Doch wir können nicht nur Botschaften in die Zielgruppe hineinkommunizieren, wir erhalten bei Bedarf auch Feedback und wertvolle Informationen aus den Apotheken zurück. Über 500 Partnerapotheken stehen DAP zur Verfügung, wenn es um spezielle Fragen oder Recherchen geht, z. B. wie ein Produkt oder ein bestimmter Vorgang in den verschiedenen Warenwirtschaftssystemen dargestellt wird. Auf dieses Panel können wir auch mit Fragen und Aufgabenstellungen unserer Kunden zurückgreifen.

Sie haben Interesse oder Fragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@extradap-networks.de.

Lesen Sie auch unseren aktuellen Artikel in der Healthcare Marketing „Interaktiv hält besser – Nutzer des DeutschenApothekenPortals sind eine aktive und treue Community“