Zum Hauptinhalt springen

Kompakte Rp. Pocket-Leitlinien

 

Leitlinien beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und können mehr Sicherheit in der medizinischen Versorgung gewährleisten. Häufig haben Ärzte jedoch nicht die Zeit, sich dem gesamten Inhalt einer solchen Leitlinie zu widmen.

 

Bei Leitlinien handelt es sich meist um systematisch entwickelte Hilfen für Ärzte, die von den wissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaften erstellt wurden. Sie basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Verfahren, die sich in der Praxis bewährt haben.

Ziel der Leitlinien ist es, mehr Sicherheit in der medizinischen Versorgung zu gewährleisten, hierbei aber auch ökonomische Aspekte zu berücksichtigen. Ärzte müssen sich nicht an Leitlinien halten, sie sind also rechtlich nicht bindend. Nichtsdestotrotz dienen sie Ärzten als Hilfestellung und Orientierung.

Kompakte Zusammenfassung und Auszüge

Aufgrund ihres ständigen Zeitmangels haben viele Ärzte jedoch häufig nicht die Möglichkeit, sich dem gesamten Inhalt einer solchen Leitlinie zu widmen. Rp. hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, bestimmte Inhalte aktueller Leitlinien zusammenzufassen oder relevante Auszüge daraus darzustellen. So bekommt der Arzt einen schnellen Überblick über eine bestimmte Thematik in kompaktem Format.

Rp. Pocket-Leitlinien

In letzter Zeit wurden viele Leitlinien entweder aktualisiert oder neu erstellt (beispielsweise zu den Indikationen chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Reizdarm, Kontaktekzem u. v. m.).

Möchten Sie Ärzte über aktuelle, Ihre Produkte betreffende Leitlinien informieren? Wir recherchieren diese gerne und erstellen sowohl im Namen des Rp. Instituts als auch in Ihrem Design entsprechende Pocket-Leitlinien.

Wenn Sie Interesse oder Fragen dazu haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@extradap-networks.de.