Die Möglichkeiten, mit DAP-Maßnahmen umfangreiches Wissen zu generieren, sind vielfältig:
- Apo-Survey
Für alle Fragen zu Abgabeverhalten, Produkt- und Indikationskenntnissen sowie Imagethemen. - Apo-Frage des Tages und Abgabefrage des Monats
Unsere „Rätsel-Rubrik“ bei DAP: eine Rätselfrage und eine kniffelige Knobelaufgabe zur Abgabe von Arzneimitteln. Über diese Formate lässt sich der Kenntnisstand zu Präparat, Indikation, Abgaberegeln etc. erfragen. - Klick-Umfrage
Mit drei bis fünf Fragen dem Apothekenpersonal den „Puls fühlen“: Innerhalb von einer Woche erhalten Sie Antworten; ideal z. B. bei divergierenden Meinungsbildern im Unternehmen. - Produkttests
Lassen Sie Ihre Freiwahlprodukte vom Fachpersonal testen und erhalten Sie direktes Feedback von Ihrer Zielgruppe! Auf Wunsch sogar mit Opt-in für eine weitere Kontaktaufnahme über den Außendienst. - Rezept-Screening
In Kooperation mit dem Apothekenrechenzentrum Darmstadt überprüfen wir anhand einer Stichprobe z. B., wo Muster-16-Rezepte mit Ihren Produkten eingelöst werden. Beim Facharzt um die Ecke? In der Center-Apotheke beim nächsten Großeinkauf? Oder vielleicht doch zuhause, wo man sich kennt? Wie häufig wird bei Ihrem Präparat auf „Pharmazeutische Bedenken“ plädiert und nicht gegen ein rabattiertes Arzneimittel ausgetauscht? Das könnten Ihre Fragen sein? Dann sprechen Sie uns an! - Partnerapotheken
Stellen Sie sich ein „Advisory Board“ aus unseren 523 Partnerapotheken zusammen oder nutzen Sie dieses Panel zum Rekrutieren von Teilnehmern für Gruppendiskussionen etc. Auch komplexe Fragestellungen, z. B. zu Abgabeverhalten, Lieferfähigkeit oder Analysen der Anzeigen von Apothekensoftware, lassen sich mit Hilfe unserer Partnerapotheken beantworten.
Wenn Sie Interesse an der Umsetzung einer Marktforschung im Apothekenumfeld haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter folgender Adresse: info@extradap-networks.de. Wir diskutieren gerne mit Ihnen, welches unserer Angebote am besten zu Ihrem Unternehmen passt.