Zum Hauptinhalt springen

Die neuen DAP Mediadaten 2020

 

Über unsere Print- und Onlinemedien erreichen wir fast alle Apotheken in Deutschland. Besonderen Wert legen wir auf interaktive Maßnahmen, die eine intensive Auseinandersetzung mit Ihrer Marke bewirken. Verschaffen Sie sich jetzt einen Überblick über unser aktuelles Angebot!

Die Digitalisierung nimmt in unserem Leben eine immer größere Rolle ein – und macht auch vor dem Berufsalltag in der Apotheke nicht halt. Apotheker und PTA sind stets auf der Suche nach individuell auf sie zugeschnittenen Materialien und Services, mit denen sie orts- und zeitunabhängig ihre Beratungskompetenz steigern und ihr Arbeitsleben erleichtern können.

Hier kommen wir ins Spiel: Mithilfe unseres umfangreichen Kommunikationsangebots bringen wir Ihre Informationen und Botschaften schnell und ohne Umwege direkt in die Apotheke – sei es über die Onlineplattform www.DeutschesApothekenPortal.de, den unter der Woche täglich erscheinenden E-Mail-Newsletter oder das Printmagazin DAP Dialog samt seinen Beilagen wie Beratungskarten und Postern.

Besonders wichtig sind uns unsere interaktiven Online-Maßnahmen, die Apothekenmitarbeitern auf spielerische Weise eine intensive Auseinandersetzung mit Ihrer Marke und Ihren Produkten ermöglichen. Durch unsere Wissens-Checks, Beratungstrainer, E-Learnings und Fortbildungen können sich Apothekenmitarbeiter täglich weiterbilden – wann und wo sie es wollen. Dass unsere Services in den Apotheken Anklang finden, steht außer Frage: 96 % würden diese weiterempfehlen.

Verschaffen Sie sich mit unseren Umfragen, an denen durchschnittlich etwa 2.500 Apotheker und PTA teilnehmen, einen Überblick darüber, wie Ihre Marke in der Apotheke ankommt, und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihrer Zielgruppe Ihre Produkte mit einem Produkttest näherzubringen – eine gute Produkterfahrung wird sich mit Sicherheit positiv auf die Weiterempfehlungsrate auswirken. Sie können über diese und andere Maßnahmen sogar Apothekenadressen erhalten.

Mit unserem Newsletter, der an etwa 18.000 Apotheken versendet wird und eine Öffnungsrate von ca. 33 % hat, schaffen wir einen zusätzlichen Knotenpunkt zu unseren digitalen Maßnahmen, wodurch wir eine besonders hohe Aufmerksamkeit erzielen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werfen Sie jetzt einen Blick in die neuen Mediadaten!