Zum Hauptinhalt springen

Lernen Sie den PM—Report (neu) kennen

 

Der PM—Report ist ganz so neu nicht, 1981 ist er gegründet worden und berichtet seitdem im Segment des Pharmamarketings, der Pharmakommunikation, Markt und Gesundheitswesens. Doch kennen Sie schon den neuen Auftritt?

Seit einem Jahr gehören wir nun zum Deutschen Apotheker Verlag und haben dadurch einen Schub erhalten. Das bedeutet für online eine neue Website und seit der August-Printausgabe 2022 ein neues Layout. Zudem sind noch andere Rubriken dazu gekommen, wie „Neue Berufsbilder“, „Kolumne“, „Meinung“ und „Im Blickpunkt“.

In ihrer Kolumne schreibt Samira Mousa, Gründerin und Inhaberin von Healthy Content. Sick Ideas. Die Healthcare-Influencer Agentur, über die Einbeziehung von Patient:innen auf allen Ebenen. Auf der Meinungsseite wechseln sich Healthcare Kenner:innen ab und geben ihre Meinung zu unterschiedlichen Themen ab, die ihnen auf der Gesundheitsseele brennen.

Neue Berufsbilder deswegen, weil im Gesundheitsbereich und Pharmamarketing durch stetig verändernde Rahmenbedingungen und – ja auch – durch die Digitalisierung neue Berufsfelder und damit neue Berufsbilder entstanden sind. Da ploppen Jobtitel wie Orchestration Director, Display-Advertising Manager oder Data Artist auf. Was machen diese Expert:innen eigentlich? Dieser Frage möchten wir nachgehen und stellen neue Berufsbilder vor.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann ist gut — und Sie können sich in die Februar-Ausgabe des PM—Report für zwei Wochen kostenlos einlesen.

» Zur Februar-Ausgabe des PM—Report

Die Themen im Februar sind u. a.:

Meinung

Uwe Spitzmüller findet, dass Omnichannel-Kampagnen nichts mit guter Kommunikation zu tun haben.

Best Practice

Digitas Pixelpark sieht in virtuellen Events durchaus ein zukunftsfähiges Format in der Pharmabranche.

Schwerpunkt

In dieser Ausgabe geht es um Medical Affairs.

Neue Berufsbilder

Dieses Mal mit: Susann Weber, Director Digital Excellence & Customer Experience bei AstraZeneca

Kolumne

Unsere Kolumnistin Samira Mousa schreibt über die Konsequenzen des „Outings“ auf Social Media.

Im Blickpunkt

Das Gesundheitssystem muss sich verändern, auch wenn das schmerzhaft ist. Ein Faktor dabei: die Digitalisierung. Aber nur dieser Punkt alleine wird das Gesundheitssystem nicht voranbringen, denn die Transformation verändert auch die Art und Weise, wie neue Angebote an Patient:innen herangetragen und wie sie empfangen werden.

Special Pharma Research

Mit u. a. diesen Themen: Pharmaforschung im Weltall