Seit einem Jahr gehören wir nun zum Deutschen Apotheker Verlag und haben dadurch einen Schub erhalten. Das bedeutet für online eine neue Website und seit der August-Printausgabe 2022 ein neues Layout. Zudem sind noch andere Rubriken dazu gekommen, wie „Neue Berufsbilder“, „Kolumne“, „Meinung“ und „Im Blickpunkt“.
In ihrer Kolumne schreibt Samira Mousa, Gründerin und Inhaberin von Healthy Content. Sick Ideas. Die Healthcare-Influencer Agentur, über die Einbeziehung von Patient:innen auf allen Ebenen. Auf der Meinungsseite wechseln sich Healthcare Kenner:innen ab und geben ihre Meinung zu unterschiedlichen Themen ab, die ihnen auf der Gesundheitsseele brennen.
Neue Berufsbilder deswegen, weil im Gesundheitsbereich und Pharmamarketing durch stetig verändernde Rahmenbedingungen und – ja auch – durch die Digitalisierung neue Berufsfelder und damit neue Berufsbilder entstanden sind. Da ploppen Jobtitel wie Orchestration Director, Display-Advertising Manager oder Data Artist auf. Was machen diese Expert:innen eigentlich? Dieser Frage möchten wir nachgehen und stellen neue Berufsbilder vor.